

Werner Bettge Band
11. September | 19:30 - 21:30
Deutschrock
- Werner Bettge : Gesang, Gitarre
- Matze Hlebarow: Gitarre, Gesang
- Ekki Witzke: Piano, Gitarr3
- Ingo Hartmann: Schlagzeug
- Gerhard Kaulard: Bass
Die deutschsprachige Rockband um den Songwriter Werner Bettge, sollte wohl inzwischen jedem bekannt sein. Die Band gehört mit ihren authentischen Songs schon seit bald 2 Jahrzehnten zu den kreativen Highlights des Kiezes. Werners Texte sind sehr persönlich und in seinen Songs fallen die positiven affirmativen Mantras auf, die er an das Publikum richtet, aus denen eine ganz besondere gemeinsame Erfahrung während des Konzerts wächst.
Die Rockmusiker, die es gerne laut lieben, zeigen sich hier von einer anderen Seite. Die Band spielt überwiegend mit akustischen Instrumenten. Die emotionale Vielschichtigkeit der Texte tritt so noch mal neu und anders hervor.
Wir wissen aber jetzt schon, dass die Sitzbänke irgendwann stören werden, wenn sie wieder und wieder singen: „Ihr seid da, ihr seid schön und ihr lebt…“
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Kunst im Kiez 2026
- Mehr zu Werner Bettge Band: https://www.wernerbettge.de/